DIESE INFORMATIONEN SIND VERALTET.
AKTUELLE INFORMATIONEN FINDEN SIE HIER.

 

Mein Bruder der Vampir

Jens Klüber

D 2001. R: Sven Taddicken. B: Matthias Pacht. K: Daniela Knapp. S: Jens Klüber. M: Putte. P: Gambit, teamWorx u.a. D: Roman Knizka, Hinnerk Schönemann, Marie Luise Schramm, Julia Jentsch, Alexander Scheer u.a. Kinostart: 26.9.02

Die drei Geschwister Josch (29), Mike (25) und Nic (14) machen auf der Suche nach der ersten Liebe ganz unterschiedliche Erfahrungen: Josch, geistig behinderter Dracula-Fan, verknallt sich in Mikes neue Freundin Nadine und wünscht sich zum Geburtstag, endlich mit ihr Sex haben zu dürfen. Nic, die einen zuweilen irritierend offensiven, im Grunde aber gefühlskalten Umgang mit ihren Ängsten pflegt, will unbedingt ihre Jungfräulichkeit verlieren. Und sie weiß auch schon durch wen: Manu, der selbstverliebt-eitle Chef der lokalen Spielplatzgang ist der Auserwählte, mit dem sie ihr erstes Mal durchziehen will – natürlich nicht, ohne auch dieses Ereignis mit ihrem ständigen Begleiter, der Digitalkamera, zu dokumentieren. Mike, mit der Rolle als Ersatzvater der beiden und den Herausforderungen seiner jungen Beziehung selbst völlig überfordert, beschließt, seinen jungfräulichen Bruder Josch in die Freuden der Liebe einzuweisen, um so seine offenherzigen Avancen Nadine gegenüber zu bremsen. Doch was mit einer Lektion in Sachen Selbstbefriedigung noch harmlos beginnt, endet schließlich auf dem Wohnmobilstrich im totalen Chaos. Während Mike versucht, seine eigenen Probleme zu ordnen, finden Nic und Josch einen ungewöhnlichen Weg, ihre Theorien von Sex und dem Übel des ersten Mals in der Praxis zu überprüfen.

 

 
 

 
 
 
 
 
 

 

(c) 2003 Film+ | Impressum